Polaroid Fotos erstellen

Die Sofortbildkameras bzw. Polaroidkameras wurden von den moderneren Kameras verdrängt, sodass die Polaroidfotos auch schon fast verschwunden sind. In Fotoalben wird man fündig, aber auch auf einigen Webseiten, die das Foto als Werbezweck nutzen. Das Polaroidfoto ist als Darstellung von Fotos beliebt. Verständlich, weil das Polaroidfoto in seiner Form fest in unseren Köpfen verankert ist und damit einen großen Wiedererkennungswert genießt. Für private Präsentationen ist der Polaroid Foto Effekt eine ansehnliche Spielerei, den es durch die Digitalkamera nicht mehr gibt. Oder doch?
Aber wie kann ich aus einem Digitalfoto ein Polaroidfoto erstellen? Mit dem kostenlosen Programm „Poladroid“ können Sie den Polaroid Foto Effekt auf Fotos anwenden. Das Tool steht für Windows und Mac zur Verfügung und kann hier heruntergeladen werden. Das gewünschte Foto wird einfach in die Oberfläche des Programms gezogen und nach einer kurzen Wartezeit ist das Polaroid Bild fertig zum abspeichern.

Schreibe einen Kommentar